Aushänge

Veranstaltungen

  PRESSEINFORMATION

 „Mach dich ran“ an der Feuerwehr in Straußfurt

„Mach dich ran“ heißt es am Sonnabend, den 28.04.2018 ab 11.00 Uhr in der Damaschkestr. an der Feuerwehr in 99634 Straußfurt. Hier zeichnet das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf. Und Sie, liebe Leser, können nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen. Unter allen, die sich am Spiel des Unterhaltungsprogramms beteiligen, ermittelt Mario D. Richardt einen Gewinner. Der darf sich die Tagesaufgabe anschauen und muss raten: Hat das „Mach dich ran“ – Team seine Tagesaufgabe erfüllt oder nicht? Wenn der Tipp des Gewinners mit der Realität übereinstimmt, gewinnt er 1000 Euro. Gesendet wird die Aufzeichnung aus Straußfurt voraussichtlich am 28. Mai 2018 um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.

 Liebe Bürgerinnen und Bürger

 Unsere Gemeinde ist Gastgeber der beliebten Fernsehsendung „Mach dich ran“. Die Aufgabenstellung für den Mario D. Richardt ist noch ein gut gehütetes Geheimnis des MDR zu deren Bekanntgabe ich alle Einwohner unserer Gemeinde herzlich in die Vikariescheune einlade.

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise der Feuerwehrverein.

Ich hoffe auf eine große Teilnehmerzahl am 28.04.2018 und würde mich auch über Gäste aus den Nachbargemeinden freuen.

Olaf Starroske

Bürgermeister

 

 Kirchliche Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NGL: Gottesdienst mit Neuen geistl. Liedern           Fam-Gd: Familiengottesdienst

– Kinderchor am 23. März in Straußfurt; Lieder lernen für einen Familiengottesdienst

– Kinderbibeltag am 7. April von 10 – 14 Uhr in der St. Martin-Kapelle

– Krabbelfrühstück am 22. März und 26. April um 10 Uhr im Pfarrhaus

– Gemeindenachmittag Straußfurt am 28. März und 25. April um 14 Uhr in der St. Martin-Kapelle

– vom 30.04. – 04.05.2018 erfolgt eine Kleidersammlung täglich in der Zeit von 09 – 16 Uhr im Pfarrhaus, Ernst Thälmann Straße 24.

 

Freiwillige Feuerwehr e.V. – Veranstaltungsplan 2018

– Vom 14.06.2018 bis 15.07.2018 werden die Spiele der Fußball WM teilweise Live in der Vikariescheune übertragen.

– 23.06.2018 Fußball WM Deutschland – Schweden als Liveübertragung und anschließender WM Party mit DJ Andreas.

– 19.10. – 21.10.2018 Kirmes in Straußfurt

– 10.11.2018 Martinsumzug  in Straußfurt vom Kindergarten zur Vikariescheune.

 Heimatverein Straußfurt e.V.

Der Heimatverein Straußfurt lädt zum 1. Seniorennachmittag am Mittwoch den 11.04.2018 in den Traditionsbauernhof ein.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

freie Bauplätze in Straußfurt

Im Bereich der Ernst Thälmann Straße ist beabsichtigt die Grünfläche zwischen Clara Zetkin Str. und Käthe Kollwitz Str. mit mehreren Einfamilienhäusern

zu bebauen. Es handelt sich dabei um ein ehemals mit Wohn.- und Geschäftshäuser bebautes Grundstück. Eigentümer der Fläche ist die Gemeinde Straußfurt

welche beabsichtigt diese an den jeweiligen Bauherren zu verkaufen. Um den vorhandenen dörflichen Charakter der Bebauung im Umfeld der Bauplätze beizubehalten

ist eine Bebaung nur mit Einfamilienhäuser möglich.

Eine Variante zur möglichen Bebaung liegt vor. Bauwillige Bürger wenden sich bitte an den Bürgermeister der Gemeinde Straußfurt.